// New Super Sil

Für nahezu alles gibt es Bauvorschriften – DIN-Normen, Wärme-Normen, etc., auch für den Gesundheitsschutz der Bewohner.

Eine durch Schad-stoffe belastete Raumluft beeinträchtigt nicht nur die Aufenthaltsqualität, sondern auch unsere Gesundheit.
Mediziner beobachten mit Sorge, dass immer mehr Menschen auf immer mehr Substanzen allergische Reaktionen zeigen. Kinder sind dabei besonders stark betroffen, weil sie wesentlich empfindlicher reagieren als Erwachsene.

Aber was macht ein gesundes Raumklima aus? Das hängt von verschiedenen Faktoren ab – Temperatur, Luftfeuchte und Luftaustausch. Emissionen aus Baustoffen können die Qualität der Raumluft und damit das Wohlbefinden enorm beeinträchtigen. Besonders bei modernen, hoch-gedämmten Gebäuden ohne kontrollierte Lüftung stellt uns das heute vor gewisse Herausforderungen. Unseren Bauherren empfehlen wir daher, dem mit diffusionsoffenen, schadstofffreien Beschichtungssystemen entgegen-zuwirken.

Die diffusionsfähigen Mineral– und Kalkfarben von Arti Decorative enthalten seit jeher nur Komponenten, die sowohl für die Gesundheit des Menschen als auch für die Umwelt unbedenklich sind.

Ähnliche Wandoberflächen

Stuccolustro 600

Stucco Krock

Eco Pittura

New Super Sil